09.06.2023

Gastvorlesungen an der Tongji University Shanghai

Prof. Dr. Kai Nobach sprach über Internes Rechnungswesen und Controlling

Im Rahmen der Chinesisch-Deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften (CDHAW) hielt Prof. Dr. Kai Nobach zum wiederholten Male als Gastprofessor Vorlesungen im Fach Internes Rechnungswesen und Controlling an der Tongji University in Shanghai. Nach der Corona-Pandemie fanden die Lehrveranstaltungen in diesem Jahr erstmals wieder vor Ort auf dem Jiading Campus in Shanghai statt.

Prof. Dr. Nobach traf während seines Aufenthaltes auch den Direktor der CDHAW Prof. Dr. Feng Xiao sowie den deutschen Vizedirektor der CDHAW Oliver Schirmer, um sich zu weiteren Kooperations­möglich­keiten mit der Ohm auszutauschen.

Die Fakultät Betriebswirtschaft bietet in Kooperation mit der CDHAW neben Studienaustauschprogrammen auch ein Doppelabschlussprogramm für Studierende im Studiengang International Business and Technology (IBT) an. In dem Doppel­abschlussprogramm können IBT-Studierende im Rahmen eines zweisemestrigen Studiums inklusive Bachelorarbeit an der Tongji Universität zwei Abschlüsse erwerben. Weitere Informationen zu dem Doppelabschlussprogramm Wirtschaftsingenieurwesen finden Sie
- auf den Webseiten der Ohm
- auf der Webseite des Deutschen Hochschulkonsortiums für Internationale Kooperationen (DHIK)