21.04.2023

So geht Marketing heute

Bei einem Marketing Summit besuchten Vertreter*innen der Unternehmen adidas, Clever fit und Red Bull die Ohm. Mit ihren Gastvorträgen gaben sie Studierenden spannende und authentische Einblicke in die neusten Marketing-Trends der Wirtschaft.

Sven Bähre von adidas zeigte den Mehrwert von Marktforschungsanalysen für die Marketingpraxis auf und erklärte, wie sich die Perspektive der Erfolgskontrolle wandelt. Für die Fitnesskette Clever fit sprach Christiane Enzelberger. Sie demonstrierte erfolgreiches Marketing anhand der Eröffnungsevents von Fitnessstudios im Zusammenspiel mit digital geplanten Kampagnen. Die Sprecherin von Red Bull, Sophie Klooß, präsentierte die Aufgaben und den Arbeitsalltag von Student Brand Manager*innen und berichtete über die Rolle von Markenaktivierung im Bereich des Event- und Community Marketings.