03.04.2023

Wie geht es Ihnen im Studium?

HealthyOhm-Studierendenbefragung bis Ende April

Die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (Ohm) möchte die Gesundheit ihrer Studierenden fördern und schützen. Um mehr darüber herauszufinden, wie die mentale Gesundheit der Studierenden beschaffen ist, fragt die Ohm im Rahmen des hochschulischen Gesundheitsmanagements in der HealthyOhm-Studierendenbefragung: Wie geht es Ihnen im Studium? Und was können wir an der TH Nürnberg dafür tun, dass es Ihnen gut geht?

Auf Basis der Ergebnisse sollen Maßnahmen abgeleitet werden, um die Gesundheit der Studierenden zu erhalten und fördern. Alle Studierenden haben die Zugangsdaten zur Umfrage per E-Mail erhalten. Die Verantwortlichen freuen sich, wenn sie ein möglichst breites und repräsentatives Stimmungsbild dadurch erhalten, dass viele Studierende an der anonymen Online-Befragung teilnehmen.

Die Umfrage dauert etwa 20 bis 30 Minuten und läuft ab sofort bis zum 30. April 2023. Sobald die Auswertung erfolgt ist, wird die Hochschule über die Ergebnisse informieren und gemeinsam mit den Betroffenen über daraus folgende Maßnahmen beraten.

Bei Fragen können sich alle Interessierten gerne an hsfgatth-nuernbergPunktde wenden.