04.03.2023

International Field Trip 2023 - Miami Study Week (Barry University, Miami, USA)

Vom 24. Februar bis 4. März waren zwanzig MBA-Studierende der OHM Professional School auf einer Exkursion zum Thema International Business in Miami. Gemeinsam mit den Professoren Werner Fees und Kai-Uwe Prof. Dr. Wellner fand vor Ort ein spannender Austausch mit den Studierenden und Professor*innen der Barry University statt.

Nach einer Willkommensveranstaltung am ersten Tag, waren Unternehmensbesuche, gemeinsamer Unterricht und Fallstudien mit den US-Studierenden Bestandteil des Programms. Die Studienfahrt wurde am letzten Tag nach dem Motto Pool, Power, Exam & Party (PPE &P) abgerundet. Bei seiner 21. Exkursion nach Miami wurde der Initiator Werner Fees gebührend verabschiedet, auch der deutsche Generalkonsul, Andreas Siegel, stattete der Gruppe einen persönlichen Besuch ab.

Trotz hoher Arbeitsbelastung und stressigen Phasen war es für die Teilnehmer*innen ein unvergessliches, lehrreiches und schönes Erlebnis