16.03.2023

DFG-Rundgespräch "Mechanische Verfahrenstechnik"

Expert*innen aus ganz Deutschland zu Besuch an der TH Nürnberg

Prof. Dr.-Ing. Ulrich Teipel von der Fakultät Verfahrenstechnik der TH Nürnberg veranstaltet ein Rundgespräch zum Thema "Mechanische Verfahrenstechnik". Über 30 Kolleg*innen aus ganz Deutschland reisen dafür nach Nürnberg und treffen sich zu einem fachlichen Austausch an der Hochschule. An zwei Tagen diskutieren sie mögliche gemeinsame Forschungsaktivitäten und berichten den aktuellen Stand an ihren Instituten und Lehrstühlen, unter anderem die Zahl der Studienanfänger*innen sowie besondere Forschungsprojekte.

Eingeladen zu der Veranstaltung hat die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), die in regelmäßigen Abständen Rundgespräche zu verschiedenen Themengebieten durchführt. Damit will sie die strategischen Planungen und überregionale Kooperationen fördern.

Alle Informationen zum Studiengang Verfahrenstechnik an der TH Nürnberg gibt es hier.