16.03.2023

VAG_Rad-Stationen an der TH Nürnberg

Monatliche Freiminuten für Studierende

Rechtzeitig zum Semesterbeginn hat die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg in Kooperation mit der TH Nürnberg zwei neue VAG_Rad-Stationen in unmittelbarer Nähe zur Hochschule installiert. Eine Station befindet sich am Hauptcampus, direkt vor der Mensa an der Wollentorstraße. Die zweite Station wurde bei der Fakultät Informatik an der Hohfederstraße, Ecke Deichslerstraße, aufgebaut.

Es sind jeweils sechs bis acht VAG_Räder stationiert. Der Vorteil fester Stationen ist, dass sie regemäßig wieder aufgefüllt werden.

Studierende, die ihre Semesterticket-Zusatzkarte in der App NürnbergMOBIL kaufen, erhalten automatisch jeden Monat 100 Freiminuten für das VAG-Rad. Außerdem bekommen sie einen Gutscheincode, mit dem sie ihr Semesterticket auf das ab Mai deutschlandweit im Nahverkehr gültige Deutschlandticket umstellen müssen. Ab diesem Zeitpunkt erhalten sie monatlich 600 Freiminuten.