15.03.2023

Verabschiedung von Prof. Dr. Werner Fees in den Ruhestand

Zum Ende des Wintersemesters 2022/2023 hat die offizielle Verabschiedung von Prof. Dr. Werner Fees in den Ruhestand am 15. März 2023 im Zuge des Semesterempfangs vom anstehenden Sommersemester 2023 mit dankenden Worten von Dekan Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke stattgefunden.

Prof. Dr. Werner Fees wurde am 1. März 1996 für die Lehrgebiete Unternehmensführung und Allgemeine BWL an der TH Nürnberg berufen. Er machte sich als Akademischer Leiter und Mitinitiator des Georg-Simon-Ohm Management-Institut (GSO-MI) von 1. Oktober 2002 bis 6. Oktober 2016 und anschließend bis zum Ruhestandseintritt an der OHM Professionell School (OPS) insbesondere für die Weiterbildung an der Hochschule stark. Er brachte sich an der OPS speziell als Studiengangleiter/Programmleiter der MBA-Studiengänge ein und war Mitgründer des englischsprachige Diplomstudiengang International Business. Er engagierte sich intensiv in der Internationalisierung als Betreuer der ausländischen Partnerhochschulen in Kavala (Griechenland), Miami (USA), Charlotte (USA), St. Louise (USA), Beijing (China), Zhejiang (China), Ningbo (China) und Hong Kong (China). In der Fakultät BW wirkte er als langjähriges Mitglied des Fakultätsrats und Haushaltsbeauftragter mit.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für Prof. Dr. Werner Fees nun mit dem Eintritt in den Ruhestand. Die Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg wünscht alles Gute und gratuliert zur wohlverdienten Pensionierung. Prof. Dr. Werner Fees wird der Fakultät BW weiterhin insbesondere aktiv als Lehrbeauftragter an der OPS weiterhin erhalten bleiben.