24.01.2023

Gerd Schmelzer sponsert Hörsaal

Gerd Schmelzer ist neuer Hochschulsponsor an der TH Nürnberg. Der Immobilienunternehmer und Gründer der alpha Gruppe ist selbst Absolvent der TH Nürnberg und engagiert sich mit einem Hörsaalsponsoring am Standort in der Bahnhofstraße. Der BL.005 ist mit rund 400 Sitzplätzen der größte Hörsaal der Hochschule und trägt ab sofort den Namen Gerd Schmelzer-Saal. Prof. Dr. Niels Oberbeck, Präsident der TH Nürnberg, weihte den Hörsaal gemeinsam mit Schmelzer ein.

Die alpha Gruppe ist seit über 40 Jahren ein anerkannter Spezialist für die ganzheitliche Entwicklung von Quartieren, insbesondere für die Revitalisierung beziehungweise Neukonzeptionierung industrieller Brachflächen. Im Rahmen verschiedener Projektentwicklungsgesellschaften konzentriert sich die alpha Gruppe auf langfristig orientierte Immobilieninvestments.