13.01.2023

Business Graduation Night Fall 2022 - Festliche BW-Absolvierendenfeier gefeiert

Auch die erste Business Graduation Night Fall 2022 konnte nach der Sommersemester-Auflage nach zwei präsenzfreien Jahren am 13. Januar 2023 wieder mit circa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern - davon 65 Alumni aus den Bachelor- und Masterstudiengängen - im PARKS Nürnberg im Wintersemester 2022/2023 abgehalten werden.

Direkt nach der Ankunft wurden die Absolvent*innen von der Fotografin der Business Graduation Night mit Fotos in Roben und Hüten gemeinsam mit Familien und Freunden abgelichtet. Die Eröffnung wurde durch Dekan Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke in Namen der Prodekanin Prof. Dr. Stefanie Spielberger und Prodekan Prof. Dr. Roland Zimmermann vorgenommen und der feierliche Abend um 18.30 Uhr eröffnet. Prof. Dr. Florian Riedmüller unterstützte wieder gewohnt als Moderator und Internationalisierungsbeauftragter Prof. Dr. Holger Seebens bei der Begrüßung. Anschließend wurde die symbolische Übergabe der Abschlussurkunden an stolze Absolvent*innen durch Prof. Dr. Michael Hofmann, Prof. Dr. Johannes Igl, Prof. Dr. Jan Mammen, Karolina Michl, Prof. Dr. Anja Morawietz, Prof. Dr. Jan Niessen, Prof. Dr. Andreas Weese und Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner abgehalten. Der langjährige australische Gastdozent Prof. Dr. Monte Wynder von der University of the Sunshine Coast aus Queensland war als Ehrengast geladen. Die Business Graduation Night wurde stimmungsvoll durch die Studierendenrede von Sophia Jena abgerundet. Erneut geht ein ganz besonderer Dank an das fleißig tätige Fakultäts-Team, das die Veranstaltung mit großem Einsatz vorbereitet und durchgeführt hat.