22.12.2022

Fakultät SW auf der ConSozial in Nürnberg

Die Fakultät Sozialwissenschaften (SW) wirkte bei der Messe ConSozial in Nürnberg mit. Alle bayerischen Hochschulen präsentierten sich mit einem Gemeinschaftsstand. Begleitend referierte Prof. Dr. Robert Lehmann zum Thema "Onlineberatung als Methode der Zukunft in der Sozialen Arbeit". Bei diesem Thema ist die TH Nürnberg mit ihrem Institut für E-Beratung deutschlandweitweit einzigartig aufgestellt.

Neben Beratungsgesprächen und Kurzvorträgen von Professor*innen der Fakultät SW gab es für die Studierenden zahlreiche Gelegenheiten, sich zu vernetzen. Die ConSozial im Messezentrum Nürnberg ist die führende Fach- und Kongressmesse der Sozialwirtschaft, ein Pflichttermin für tausende Akteur*innen der Sozialwirtschaft. Besucher*innen finden dort alle relevanten Informationen und Trends, die für die Soziale Arbeit, die Sozialpolitik, das Sozialwesen und die sonstigen öffentlichen Verbände und Einrichtungen relevant sind.