07.12.2022

Studierende der TH-Nürnberg kommunizieren über Wissenschaft und Technik

Alternativ: Best Practice der Wissenschaftskommunikation

Nürnberg, Dezember 2022 – Forscher*innen weltweit untersuchen in interdisziplinären Teams gesellschaftliche Herausforderungen, deren Lösungen selten der breiten Öffentlichkeit kommuniziert werden. Die Lange Nacht der Wissenschaften will allen Interessierten ein Forum bieten, in dem wissenschaftliche und technische Innovationen auch spielerisch vermittelt werden. Studierende der Fakultät Angewandte Mathematik, Physik und Allgemeinwissenschaften (AMP) haben dazu multimedial aufbereitete Beiträge auf dem neuen Querschriftblog erstellt. Im neuen Querschrift-Dossier „Verspielte Technik“ zeigen Zweitsemester des Studiengangs Technikjournalismus die historischen, ökonomischen und sozialen Hintergründe der Spielzeugwelt. Anklicken, lesen und sich reinziehen lassen in die Welt der Technik!