25.11.2022

International Week 2022 – Forever Better mit PUMA und dem Christkind

Zum Abschluss der diesjährigen International Week standen mit einem Besuch bei PUMA in Herzogenaurach und der Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes für die internationalen Gäste zwei Highlights auf dem Programm.

Vormittags ging es auf Einladung der IB-Absolventin Polina Ivanova in das Hauptquartier von PUMA in Herzogenaurach. Dort konnten die Gäste der International Week sowie Lehrende und Studierende der TH mehr über das Unternehmen erfahren. Bei einem Vortrag zur Nachhaltigkeitsstrategie von PUMA wurde das Leitthema der Woche nochmals aufgegriffen und die Bedeutung der Nachhaltigkeit für das Sport- und Lifestyleunternehmen unterstrichen. Bei der anschließenden Bridge Tour lernten die Besucher*innen mehr über die Geschichte von PUMA, bevor der Besuch bei einem gemeinsamen Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre beschlossen wurde.

Um 17:30 Uhr bot sich den internationalen Gästen mit dem Prolog des Nürnberger Christkinds zur Eröffnung des Christkindlesmarktes ein besonders stimmungsvoller Programmpunkt der International Week. Nach bester Sicht aus dem Rathaus auf die Eröffnungszeremonie ging es dann noch in das vorweihnachtliche Getümmel auf dem Hauptmarkt, wo mit Bratwürsten und Glühwein die diesjährige International Week einen stimmungsvollen Abschluss fand, der Nürnberg und die TH bei den Gästen in bester Erinnerung erhalten wird. 

Zurück
Anfahrt