23.11.2022

International Week 2022 – Horizonte erweitern

Am dritten Tag der International Week 2022 fand der traditionelle International Day & Internship Day statt, bei dem sich die TH-Studierenden über die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts informieren konnten.

Der International Day, der von der Fakultät BW und dem International Office der TH organisiert wurde, gab den internationalen Gästen die Möglichkeit, ihre Hochschulen interessierten Studierenden vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu den Chancen eines Auslandssemesters zu kommen. Initiativen, die Studierende bei der internationalen Mobilität unterstützen sowie auch das Language Center und das International Office ergänzten dieses Angebot um weitere wertvolle Informationen rund um das Studium im Ausland.

Im Rahmen des Internship Days der Bachelor-Studiengänge International Business und International Business and Technology berichteten Studierende von ihren Erfahrungen während ihrer Auslandspraktika, um den anwesenden Kommiliton*innen nützliche Tipps und Informationen zum internationalen Praxissemester zu geben.