22.11.2022

International Week 2022 – Nachhaltigkeit spielend erleben

Am zweiten Tag der International Week tauchten die Gäste der Fakultät BW beim Besuch der Energie- und Umweltstation und des Spielzeugmuseums in das Leitthema Nachhaltigkeit ein.

Am Wöhrder See, an dessen Ufer seit zehn Jahren die Energie- und Umweltstation liegt, wurden die internationalen Gäste von der Direktorin der Station, Frau Jeschor, in Empfang genommen. Zusammen wurden dann die verschiedenen Stationen, bei denen vor allem Schulklassen sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Natur beschäftigen können, erkundet und erlebt.

Im Anschluss begrüßte die Leiterin des Nürnberger Spielzeugmuseums, Frau Dr. Karin Falkenberg, die internationale Delegation zu einer exklusiven Führung durch die Nürnberger Spielzeuggeschichte. Dort erfuhren die Gäste unter anderem auch mehr zum Umgang des Museums mit rassistischem Spielzeug, das mit Hilfe von Künstler*innen in ein neues und differenziertes Licht gerückt wird.