21.11.2022

International Week 2022 – Nachhaltige erste Eindrücke

Am 21. November 2022 startete die diesjährige International Week. Zu Beginn konnten sich die Gäste aus aller Welt ein genaueres Bild der TH Nürnberg machen.

Zum offiziellen Start begrüßten der Vizepräsident der TH für die Internationalisierung, Prof. Dr. Uwe Mummert, und der Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft, Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke die Gäste und stellen die Hochschule und Fakultät vor. Nach der Begrüßung durch den Internationalisierungsbeauftragten Prof. Dr. Holger Seebens und einem kleinen Mittagessen stellten sich anschließend die Gäste aus Argentinien, Australien, Brasilien, Irland, den Niederlanden, Polen, Spanien und Südafrika vor, bevor es zum EnergieCampus Nürnberg und dem Nuremberg Campus of Technology ging. Dort konnten sich die internationalen Gäste ein genaueres Bild der zahlreichen Nachhaltigkeitsprojekte der TH und ihrer Partnerinstitutionen machen.

Den Abschluss des ersten Tages bildete ein Abendempfang mit anschließendem Abendessen der Stadt Nürnberg. In den Repräsentationsräumen der WBG am Kettensteg konnten Gäste, TH-Vertreter*innen und Partner*innen aus Wirtschaft und Kommune über den Dächern Nürnbergs nachhaltige Netzwerke für die internationale Zukunft knüpfen.