25.10.2022

Baufortschritt des TechnologieCampus Auf AEG

Am Dienstag, den 25. Oktober 2022 nahmen an der Informationsveranstaltung über den aktuellen Planungsstand und den Baufortschritt des entstehenden Forschungsstandortes der TH Nürnberg über 50 Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitende der Hochschule teil.

Im Jahr 2024 wird der Gebäudekomplex mit über 6.000 m² Nutzfläche auf dem ehemaligen AEG-Gelände fertiggestellt. Im Rahmen der Veranstaltung stellten der Bauherr und das von ihm beauftragte Architekturbüro das Gebäudekonzept und den Bebauungsplan vor, die Stabsstelle Bau ging auf die infrastrukturelle Ausstattung und die verschiedenen Raumtypen und Nutzungsbereiche ein und das Team von LEONARDO präsentierte die Ergebnisse einer hochschulinternen Umfrage zum Betriebs- und Nutzungskonzept.