27.09.2022

20. Oktober: Gesundheitsmobil der TK an der TH

Im Oktober macht das Gesundheitsmobil der Techniker Krankenkasse erneut Station an der TH Nürnberg.  Verschiedene Angebote erwarten TH-Angehörige am Campus am 20. Oktober von 9.00 bis 16.00 Uhr in der Bahnhofstraße. Zahlreiche Aktionen können ohne Anmeldung wahrgenommen werden und ermöglichen zudem den Kontakt mit wichtigen Ansprechpersonen der TH: Das für Arbeitsschutz und -sicherheit verantwortliche Team macht beispielsweise unsichtbare „Verschmutzungen“ von Händen mittels UV-Strahlen sichtbar und gibt Tipps zur Handhygiene. Von der Betriebsärztin können Interessierte ihren Blutdruck messen lassen und passende Empfehlungen erhalten. Vorbeikommen lohnt sich!

Initiator der Aktion ist das Hochschulische Gesundheitsmanagement (HGM), das eine gesundheitsförderliche Arbeits- und Lebenswelt für alle TH-Angehörigen, also Mitarbeitende, Lehrende und Studierende unterstützt. Das Team des HGM ist ebenfalls vor Ort und beantwortet gern Fragen rund um diesen Themenkomplex.