28.09.2022

Windkraftgetriebe unter der Technikjournalismus-Lupe

Voerde, Juli 2022 – Wie steht es um die Windkraft in Deutschland? Zumindest was die Produktion von Getrieben und Generatoren betrifft augenscheinlich gut. Einen Blick auf die Getriebeproduktion für Windkraftanlagen konnten die Chefredakteurinnen der Studierendenblogs www.befootec.de und www.futurecommunication.de beim Getriebehersteller Flender im Werk in Voerde werfen. Die Leiterin der Unternehmenskommunikation, Doris Bush (im Bild links), führte die Studentinnen des Studiengangs Technikjournalismus/Technik-PR durch die Fertigung und erläuterte die Ansätze der Unternehmenskommunikation und Vermarktungsstrategien der Flender AG. Flender liefert Antriebs- und Getriebetechnik für unterschiedliche Industriebranchen und liefert unter der Marke Winergy Getriebe und Generatoren für Windkraftanlagen. Die Chefredakteurinnen Ronja Dörr, Elisabeth Seiler, Anna Wintermayr und Anna Frey (im Bild v.l.nr.) konnten nach dem Rundgang mit Doris Bush und Pressereferent Tobias von der Linde noch eine intensive Diskussion rund um Social-Media-Strategien, Wirtschafts- und Fachpressearbeit oder interne Kommunikation in einem Unternehmen der Investitionsgüterindustrie führen.