30.06.2022

IT-Sicherheit im Unternehmen

Professoren der TH Nürnberg veröffentlichen neues Handbuch

Informationsverarbeitung ist heutzutage erfolgsentscheidend für Unternehmen. Umso dramatischer sind die Folgen, wenn es zu Störungen oder Ausfällen in der IT-Struktur kommt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen äußerst wichtig, die Sicherheit der Informationen, Systeme und Produkte zu gewährleisten. Doch wie können sich Firmen effektiv vor Sicherheitslücken schützen?

Um diese Frage zu beantworten, haben die beiden Professoren der TH Nürnberg, Prof. Dr. Michael Lang und Prof. Dr. Hans Löhr aus der Fakultät Informatik, ein neues Handbuch veröffentlicht. "IT-Sicherheit - Technologien und Best Practices für die Umsetzung im Unternehmen" schildert in 15 Artikeln die aktuell relevanten Aspekte zur IT-Sicherheit von Unternehmen. Zudem enthält das Buch, an dem insgesamt 16 ausgewiesene Expert*innen mitwirkten, zahlreiche hilfreiche Impulse und Best Practices zur Umsetzung in die Praxis.

Mehr Informationen zum Buch unter: https://fachbuch.hanser-ebooks.de/ebook/bid-3160705-it-sicherheit-technologien-und-best-practices-fuer-die-umsetzung-im-unternehmen.html