24.06.2022

Brücken bauen – im wahrsten Sinne des Wortes

Eine Projektarbeit der besonderen Art fand in der Woche vom 30. Juni bis 2. Juli 2022 zwischen Bachelorstudierenden des Schwerpunkts Personal und zwei Projektgruppen des Masters HRM statt.

Um die, eigens für ein Nachwuchs-Development-Center unserer Praxispartnerin Stadt Nürnberg konzipierten, Übungen auf Herz und Nieren zu prüfen, wurde im Fach Praxisprojekte unter der Leitung von Prof. Dr. Stefanie Spielberger und Karonina Michl, ein Probelauf mit reger Beteiligung der Bachelorstudierenden des Schwerpunkts Personal durchgeführt. In den anschließenden gegenseitigen Feedbackrunden wurden die gewonnenen Eindrücke intensiv diskutiert. Somit trugen die beiden und Dank aller Akteur*innen sehr gelungen Veranstaltungen nicht nur zur Reflexion der Masterand*innen bei, sondern aktivierten auch die Teilnehmer*innen aus dem Bachelor, die einen lebendigen Einblick in die Herausforderungen der HR-Praxis gewinnen konnten. 

Das Bild zeigt die Übung „Brückenbau“, bei der zwei Teams gemeinsam, aber ohne direkte Kontaktaufnahme, eine Brücke konstruieren.

#co-kreation #mastertrifftbachelor #hrm im fokus #theoriemeets praxis

Zurück
Anfahrt