02.06.2022

Einblicke für Marktforschungsstudierende zu GfK newron durch die Marketing-Studierende von Prof. Dr. Florian Riedmüller

45 Studierende des Schwerpunkts Marktforschung und Kommunikation begleiteten Prof. Dr. Florian Riedmüller am 2. Juni 2022 auf einer Exkursion zum Campus Orange der GfK.

Das Unternehmen öffnete seine Türen der beeindruckenden neuen Konzernzentrale das erste Mal für eine Studierendengruppe und präsentierte die neue Marktforschungsplattform gfknewron, auf der sich Marketingentscheider selbständig über alle Daten aus Handels- und Konsumentenpanel informieren können. Der Customer Success Manager David Kaufmann präsentierte das browsergestützte Tool und analysierte in Echtzeit Fragen der Studierenden zu Produkt- und Segmententwicklungen. Im Anschluss standen den Studierenden noch mehrere GfK-Alumnis der TH Nürnberg zum Austausch rund um die Arbeitsalltag in der Marktforschung bereit.