21.05.2022

Offsite Seminar zu „Current aspects and cases on Strategic Management & USA – An economical view“ im Kloster Banz

Vom 21. bis 23. Mai 2022 befanden sich 35 IB-, IBT- und MBA-Studenten/innen der Fakultät BW die Tage mit Prof. Dr. Werner Fees und Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner zum wiederholten Mal im wunderschönen Kloster Banz in Kooperation mit der CSU Stiftung „Hans Seidl“. Das Motto des Seminars war die strategische Ausrichtung regionaler Unternehmen wie z.B. der Firmen Hemmersbach, Ziehm Imaging, Brose, Knauf Gips und Bionorica auf internationalen Märkten.

Als Highlight begrüßten die Teilnehmer Prof. Dr. Stephen Morrell von unserer amerikanischen Partnerhochschule Barry University aus Miami. Prof. Dr. Morrell gab in einem detaillierten Workshop umfangreiche Informationen zum US Amerikanischen Markt und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für deutsche Unternehmen in den USA. Ein Workshop von Prof. Dr. Wellner über die strategische Ausrichtung des Lebensmitteldiscounters ALDI in den USA und Australien rundeten den inhaltlichen Schwerpunkt „Strategie und USA“ ab.

Highlight waren aber sicherlich auch das umfangreiche Rahmenprogramm wie: Waldlauf mit Prof. Dr. Wellner, Kegeln mit Prof. Dr. Fees, Schwimmspaß oder Pianokunst der Studenten/innen im Kaisersaal des Kloster Banz.