26.04.2022

KinderUni mit Prof. Dr. Florian Riedmüller sensibilisiert für Werbung

Die KinderUni der Stadt Nürnberg ermöglicht es Schulkindern in den Ferien einen ersten Einblick in das Hochschulgeschehen zu bekommen.

Die Themen werden im Workshop-Charakter angeboten, um die 8-12-jährigen spielerisch für das jeweilige Thema zu begeistern. Prof. Dr. Florian Riedmüller entwickelte mit der Unterstützung von Anneke Neddermann und Jan Joosten an der Fakultät BW ein Angebot zum Thema „Wie Werbung eigentlich wirkt – Einblicke in die Trickkiste der geheimen Verführung“. In dem ausgebuchten Kurs wurden die Kinder vor allem für Influencer-Marketing sensibilisiert. Im Anschluss konnten sie in Powerpoint eine Werbeanzeige gestalten, die mit Unterstützung der Eye-Tracking Technik aus dem Be-Lab auf ihre Wirkung überprüft wurde.