02.05.2022

Goodyear unterstützt Fakultät MB-VS

Goodyear unterstützt die Fakultät Maschinenbau mit 1.000 Euro

Um die akademische Ausbildung der Studierenden im Bachelorstudiengang Maschinenbau aktiv zu unterstützen, stellt das Unternehmen Goodyear der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik 1.000 Euro zur Verfügung. „Dieses Sponsoring wird unseren Erstsemesterstudierenden direkt zu Gute kommen“, berichtet Prof. Dr. Berthold von Großmann, Dekan der Fakultät. „Im Rahmen unserer Projektwoche BeginnING. werden wir die Gelder für den Einkauf von Bau- und Konstruktionsmaterialien einsetzen“.

Goodyear ist weltweit eines der größten Reifenunternehmen. Der Konzern beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter und fertigt seine Produkte in 57 Werken in 23 Ländern. Goodyear produziert eine breite Palette von Reifen für Verbraucher auf der ganzen Welt. Über mehrere Marken hinweg bieten bietet das Unternehmen als Vollsortimenter Reifentechnologie für zahlreiche Einsatzgebiete. Mehr dazu hier