07.03.2022

Nürnberger Konferenz Nachhaltigkeit in Einkauf und Logistik

OHM Professional School veranstaltet Online-Fachtagung

Kick-off für die Nürnberger Konferenz Nachhaltigkeit in Einkauf und Logistik der OHM Professional School (OPS): Im Rahmen einer Online-Tagesveranstaltung eröffneten Prof. Dr. Niels Oberbeck, Präsident der TH Nürnberg, gemeinsam mit Sabine Betz-Ungerer, Geschäftsführerin der OPS, den Fachtag.

Die Konferenz bestand aus Key Notes, Startup Pitches, Diskussions- sowie Networkingrunden. Mittels Chatfunktion konnten die rund 50 Teilnehmenden untereinander diskutieren, themenrelevante Links austauschen und folgende Erkenntnisse gewinnen:

• Es existieren nachhaltige Lösungen für Einkauf und Logistik, die jetzt einen ersten Schritt erfordern.
  • Die gesetzlichen Anforderungen sollten als Chance gesehen werden, um sich zukunftsfähig aufzustellen.
  • Impacts generieren und ökologische sowie soziale Verbesserungen zu erreichen sind die höchsten Ziele

Im Juli wird die Konferenz an zwei Tagen in Präsenz fortgesetzt. Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich aus sechs Workshops und Roundtables Themen auszusuchen und aktiv mitzugestalten. Im Anschluss daran folgt ein Networking-Abend zum Erfahrungsaustausch.

Mehr Informationen zur Nürnberger Konferenz Nachhaltigkeit in Einkauf und Logistik unter:  www.ohm-professional-school.de/nachhaltigkeit