02.12.2021

Deutschlandstipendium feiert 10-jähriges Jubiläum

Digitale Urkundenübergabe der TH Nürnberg

Dieses Jahr feiert das Deutschlandstipendium bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Ebenso lang gibt es das Stipendium schon an der TH Nürnberg. Nun fand erneut die Urkundenübergabe statt - coronabedingt als digitale Veranstaltung.

Prof. Dr. Christina Zitzmann, Vizepräsidentin für Bildung der TH Nürnberg, und Marion Schön, Referentin für Unternehmenskontakte und Förderpreise, begrüßten die Förderinnen und Förderer sowie die Stipendiatinnen und Stipendiaten bei der feierlichen digitalen Veranstaltung. Um allen Förderinnen und Förderern die Möglichkeit zu bieten, sich aktiv daran zu beteiligen, hat die TH Nürnberg im Vorfeld ein gemeinsames Video gedreht, das bei der Urkundenübergabe seine Premiere feierte.

Anschließend stellten sich auch einige Stipendiatinnen und Stipendiaten vor und berichteten von ihren beeindruckenden Lebensläufen und ehrenamtlichem Engagement - Voraussetzungen, um das Deutschlandstipendium zu erhalten. Welche besonderen Win-win-Situation das Stipendium hervorbringt, zeigte sich unter anderem bei der Stipendiatin Jessica Pickel (Masterstudierende Maschinenbau), die vom VDI Bezirksverein Bayern Nordost e.V. gefördert wird, und deren Masterarbeit ab dem Frühjahr 2022 eine neue VDI-Richtlinie zum Inhalt hat. Ausführliche Informationen hierzu finden sich auch im OHM-Journal 2021/02.

Alle Informationen zum Deutschlandstipendium finden Sie hier.

Zurück
Anfahrt