29.11.2021

Kooperation der Fakultät Betriebswirtschaft mit dem Gründerzentrum SCHWUNG

Im Rahmen der Masterveranstaltung „Innovations- und Technologiemanagement“ mit Prof. Dr. Werner Fees erstellten die Studierenden Sebastian Schöller, Thomas Eberling und Andreas Schmidt im Schwabacher Gründerzentrum Schwung eine Studie zur Verbesserung der innovationsförderlichen Rahmenbedingungen.

Ein sehr positives Feedback erhielten die Studierenden nicht nur vom Schwung-Geschäftsführer Michael Geißendörfer, sondern auch vom Beirat des Schwungs inklusive dem Schwabacher Bürgermeister Peter Reiß.

Das Schwabacher Unternehmens Gründerzentrum SCHWUNG bietet Existenzgründern und jungen innovativen Unternehmern mit zukunftsorientierten Geschäftsideen in der risikoreichen Gründungsphase qualifizierte Starthilfe an.