17.11.2021

Gastvortrag von Dr. Alexander Raab zum Thema „Ablauf der juristischen Arbeit in der Unternehmenspraxis“ bei Prof. Dr. Martin Heckelmann

Am 17. November 2021 sprach Dr. Alexander Raab im Rahmen der Veranstaltung Wirtschaftsprivatrecht von Prof. Dr. Martin Heckelmann über den „Ablauf der juristischen Arbeit in der Unternehmenspraxis“.

Herr Dr. Alexander Raab von der renommierten Praxis Raab und Kollegen ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht und Insolvenzverwalter. Anhand typischer Sanierungssituationen zeigte er auf, wie betriebswirtschaftliche Praxis und rechtliche Themen ineinandergreifen. Auch beschrieb er Methoden zielgerichteter Verhandlungsführung und erklärte die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation in wirtschaftlichen Krisensituationen. Abschließend zeigte er berufliche Perspektiven für Betriebswirtinnen und Betriebswirte in Unternehmen, Beratung und Verwaltung auf.

Alle Nachrichten
Anfahrt