10.11.2021

Nachhaltigkeit in Einkauf und Logistik

Nürnberger Fachkonferenz der OHM Professional School

Das Thema Nachhaltigkeit ist in der Gesellschaft angekommen. Auch in der Wirtschaft kommt immer häufiger die Frage auf, wie Prozesse nachhaltiger gestaltet werden können. Gerade die Bereiche Einkauf und Logistik spielen dabei eine zentrale Rolle, denn die Lieferantenbeziehungen und Lieferketten benötigen eine Balance bei Kosten, Nachhaltigkeit und Risiken. Die OHM Professional School (OPS), das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der TH Nürnberg, hat deshalb die Nürnberger Fachkonferenz „Nachhaltigkeit in Einkauf und Logistik“ ins Leben gerufen. Hier können sich Expertinnen und Experten aus der Praxis austauschen, es erwartet sie ein gemischtes Programm aus Workshops, Ausstellung, Networking-Abend und dem B2B-Dialog des JARO Instituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung e.V.
Auch die TH Nürnberg lehrt und forscht im Bereich Nachhaltigkeit. So beteiligen sich Prof. Dr. Frank Ebinger, Professor für nachhaltigkeitsorientiertes Innovations- und Transformationsmanagement, und Prof. Dr.-Ing. Ralf Bogdanski, Professor für Supply Chain Management, an der Konferenz, unter anderem bei der Podiumsdiskussion „Messung von Nachhaltigkeit“.

Die Konferenz findet vom 22. bis zum 24. Februar 2022 im Arvena Park Hotel Nürnberg statt. Die Anmeldung sowie das Programm finden Sie auf der Webseite der OPS.