26.10.2021

Unternehmenskultur (be-)greifbar machen im Seminar „Praxisprojekte im Personalmanagement“ bei Prof. Dr. Stefanie Spielberger

„Wie könnte das Zielbild einer Unternehmenskultur aussehen?“, „Wie kann man Unternehmenskultur messen?“: Diesen und weiteren spannenden Fragen gehen die Masterstudierenden der Spezialisierung „Human Resources Management“ gemeinsam mit CodeCamp:N nach.

Die Unternehmenskultur wird als einer der entscheidenden Faktoren bei der Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter*innen immer wichtiger. Dabei ergeben sich für Firmen verschiedenste Herausforderungen. Angefangen bei der „Bestandsaufnahme“ der aktuellen, Werte, Normen und individuellen Vorstellungen bis hin zum „Reboot“ der eigenen Unternehmenskultur gibt es zahlreiche spannende und herausfordernde Aufgaben. Im Wintersemester 21/22 wird CodeCamp:N diese Herausforderungen gemeinsam mit den Master-Studierenden des Seminars „Praxisprojekte im Personalmanagement“ von Frau Prof. Stefanie Spielberger angehen, um so der eigenen Kultur auf den Grund zu gehen und diese weiterzuentwickeln.

CodeCamp:N ist eine innovative Ausgründung der Nürnberger Versicherungsgruppe, die neue Zugänge zu Versicherungsprodukten sowie Finanzdienstleistungen schafft und darüber hinaus Softwareentwicklung als auch Coaching in agilen Methoden anbietet.