01.10.2021

BW-Erstsemesterbegrüßung für das Wintersemester 2021/2022 mit Dagmar Wöhrl und Alaina Percival

Nach drei Corona-Semestern im Onlinelehrbetrieb finden die Lehrveranstaltungen endlich wieder in Präsenz statt. Die Fakultät BW freut sich dieses Semester auf die Begüßung von 380 neuen Erstsemesterstudierenden im Bachelor Betriebswirtschaft. Auf Grund der Planungsunsicherheit aufgrund der aktuellen Pandemie wurde eine hybride Begrüßung organisiert.

So wurden die Studierenden in einer Onlineveranstaltung von unserem Dekan Prof. Dr. Frank-Ullrich Fricke, der Studiendekanin Prof. Dr. Stefanie Müller sowie den Studiengangmanagerinnen Lena Lücke und Anne Nawrocki begrüßt. Als Ehrengäste haben Dagmar Wöhrl, Unternehmerin und Mitglied des Deutschen Bundestags und Alaina Percival, CEO Women Who Code, Videobotschaften an die Studentinnen und Studenten gerichtet.

Auch in diesem Jahr hatten wir die Unterstützung engagierter Tutorinnen und Tutoren. Diese haben in einem Onlinetermin das Konzept Studium erläutert und unsere Erstsemester vor Ort in Empfang genommen. Zahlreiche Fragen wurden beantwortet und gemeinsam mit den Erstsemestern der Campus erkundet. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Ihr Engagement!