22.10.2021

Business Graduation Night Fall 2021 - Zweite Online-Absolvierendenfeier

Erneut wurden im Wintersemester 2021/2022 die Bachelor- und Masterstudierenden der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg in einer digitalen Abschlussfeier über „Zoom“ gebührend verabschiedet. An dem virtuellen Event nahmen am 22. Oktober 2021 circa 70 Absolventinnen und Absolventen aus den Bachelorstudiengängen Betriebswirtschaft, International Business und International Business and Technology sowie aus den Masterstudiengängen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, International Finance and Economics und International Marketing teil.

Wiederholt wollte die Fakultät Betriebswirtschaft ihre Absolvierenden nach ihrem erfolgreichen Studienabschluss nicht einfach so "ziehen" lassen und daher wurde wiederholt ein digitales Event-Konzept für die Business Graduation Night Fall 2021 mit einigen emotionalen Videoclips und Grußbotschaften ausgearbeitet. Die Fakultätsleitung in Vertretung von Dekan Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke sowie Prodekanin Prof. Dr. Laila Hofmann begrüßte in einer bilingualen Ansprache am Festabend die Teilnehmenden. Prof. Dr. Uwe Mummert, Vizepräsident der TH Nürnberg und Professor der Fakultät BW, gratulierte vituell per Video-Festrede. Digital wurden dann an alle Absolventinnen und Absolventen von den teilnehmenden Studiengangsleitungen Prof. Dr. Margo Bienert, Prof. Dr. Michael Hofmann, Prof. Dr. Johannes Igl, Prof. Dr. Riedmüller und Prof. Dr. Helen Rogers die symbolischen Abschlussurkunden überreicht.

Vorab wurde eine Business Graduation Eventbox an alle Graduierten versendet, die neben den Abschlussurkunden auch noch Bier, Lebkuchen, Konfetti und einen Absolvierendenfeier-Hut beinhaltete und für viel Freude bei der Abendveranstaltung sorgte. Nach der Glückwunschzeremonie aller erfolgreichen Studierenden. Die abschließende Dialog-Studierendenrede von Thomas Neuhofer und Hannes Rössel schloss die Business Graduation Night gebührend ab, die auch dieses Jahr wieder traditionell vom Absolventen- und Förderverein (AUF e. V. - der Alumni Club) mitgesponsert wurde.