16.09.2021

Zuwachs für Nürnberg School of Health

Präsident ernennt drei neue Professorinnen und Professoren

TH-Präsident Prof. Dr. Niels Oberbeck hat eine neue Professorin und zwei neue Professoren für die Nürnberg School of Health (SoH) ernannt und vereidigt:

• Prof. Dr. Andrius Patapovas, Lehrgebiet Digitalisierung im Gesundheitswesen
  • Prof. Dr. Katharina Rost, Lehrgebiet Hebammenwissenschaft
  • Prof. Franziska Schrader, Lehrgebiet Hebammenwissenschaft

Alle drei haben ihren Dienst an der TH Nürnberg zum 15. September begonnen und werden ihre Büros am Standort der SoH auf dem Gelände des Klinikums Nürnberg Nord beziehen.

Die Nürnberg School of Health ist ein Kooperationsprojekt der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und des Klinikums Nürnberg. Die neue Hochschuleinrichtung entwickelt Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildungen und vereint diese mit angewandter Forschung und Transfer. Hier entstehen Bildungsangebote für neue Berufsbilder, die unter anderem an der Schnittstelle von Gesundheitswesen und Technik liegen.