24.06.2021

Individuelle Kompetenzentwicklung 2021 – kreative Wege zu vielfältigen Zielen

Am 24. Juni 2021 fand das große Online-Abschluss-Event im Bachelor-Modul „Individuelle Kompetenzentwicklung“ statt. Aus mehr als 150 eingereichten Beiträgen stellten zwölf Studierende ihre persönlichen Kompetenzreisen vor.

Im Rahmen des Events, das von Prof. Dr. Stefanie Spielberger moderiert wurde, stellten je zwei Studierende aus den sechs Angeboten der „Individuellen Kompetenzentwicklung“ ihre persönlichen Herausforderungen, Erfahrungen und Erfolge zur eigenen Weiterentwicklung vor. Feedback bekamen sie dabei von praxiserfahrenen Personalexpert*innen aus der Wirtschaft, die unter anderem bei der Nürnberger Versicherung, PUMA oder Schaeffler tätig sind. Die Veranstaltung, zu der alle Studierenden und Lehrenden der „Individuellen Kompetenzentwicklung“ eingeladen waren, bot eine große Abwechslung aus kreativen Vorträgen, informativen Präsentationen, einfallsreichen Videos und anregenden Diskussionen.