17.06.2021

Prof. Dr. Matthias Fischer als Sprecher auf der IBF European Payments Conference

Am 17. Juni 2021 sprach Prof. Dr. Matthias Fischer aus der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg auf der European Payments Conference, organisiert vom International Bankers Forum, Frankfurt am Main. Er referierte zum Thema „The future of cards”. Die Konferenz behandelte u.a. die Themen BigTechs im Zahlungsverkehrsmarkt, die Auswirkungen von Blockchain Technology und Tokenization, die Einführung von digitalen Währungen sowie das Thema Sustainability von Zahlungsverkehrslösungen.

Prof. Dr. Fischer diskutierte in seinem Panel mit Barnabas Ferenczi, Head of Strategy & Marketing, ePayments, Giesecke & Devrient GmbH, München, Dr. Andreas Martin, Mitglied des Vorstands Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Berlin und Marco Rummer, Mitglied des Vorstands Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden. Prof. Dr. Matthias Fischer referierte u.a. zu den Ergebnissen seiner Forschung im Bereich Paytechs, die er 2021 in seinem Buch „Fintech Business Models“ publiziert hat.