26.04.2021

Gastvortrag zum neuen Sanierungsrecht von Steuerberater Roland Reichstein

Am 26. April 2021 hat StB Roland Reichstein von der Steuerkanzlei Reichstein auf Initiative von Prof. Dr. Kai Nobach einen Gastvortrag zum Thema „Das neue Sanierungsrecht aus Sicht der Steuerberatungspraxis“ vor mehr als 40 Masterstudierenden gehalten.

Der Vortrag zum Sanierungs- und Insolvenzrechtsfortentwicklungsgesetz (SanInsFoG) und Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) richtete sich an alle interessierten Studierenden, v.a. aus den Masterstudiengängen Betriebswirtschaft (FACT), Steuerberatung und Wirtschaftsrecht. Neben den Studierenden nahmen auch Prof. Dr. Susanne Schmidt-Pfeiffer, Prof. Dr. Irmgard Gleußner, Prof. Dr. Martin Heckelmann und Prof. Dr. Kai Nobach teil.

Die Steuerkanzlei Reichstein bietet Restrukturierung, Sanierung und Change für Unternehmen in der Krise. Denn Unternehmenskrisen sind aufgestauter Änderungsbedarf. Meist sind überfällige Anpassungen unter hohem Zeitdruck umzusetzen. Entscheidend ist die konsequente und effektive Nutzung der vorhandenen Möglichkeiten. Die Reichstein Steuerkanzlei in Nürnberg führt mittelständische Unternehmen aus der Krise.

Hier kann die Präsentation des „Das neue Sanierungsrecht aus Sicht der Steuerberatungspraxis“ heruntergeladen werden.