16.04.2021

Business Graduation Night Spring 2021 - Online-Absolvierendenfeier feiert Premiere

Auch im Sommersemester 2021 verabschiedete die Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg in einer festlichen sowie pandemiebedingt erstmals digitalen Abschlussfeier über „Zoom“ ihre Bachelor- und Masterstudierenden. Über 90 Absolventinnen und Absolventen aus dem Bachelor Betriebswirtschaft, Management in der Biobranche, International Business und International Business and Technology sowie aus den Masterstudiengängen Betriebswirtschaft, Steuerberatung, Wirtschaftsrecht, International Finance and Economics und International Marketing nahmen am 16. April 2021 daran virtuell teil.

Trotz der aktuellen Corona-Einschränkungen wollte die Fakultät Betriebswirtschaft Ihre Absolvierenden nach Ihrem erfolgreichen Studienabschluss nicht einfach so "ziehen" lassen und daher wurde ein digitales Event-Konzept für die Business Graduation Nights Spring 2021 ausgearbeitet. Dekan Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke sowie Prodekanin Prof. Dr. Laila Hofmann begrüßten in einer bilingualen Ansprache am Festabend die Anwesenden. Der Vizepräsident der TH Nürnberg, Prof. Dr. Uwe Mummert, hielt anschließend eine Festrede. Mit drei eigens für die Feier gedrehten Vieoclips wurden die Studierenden sowohl bildlich als auch emotional an ihre Hochschule zurückgeholt. Zum Beglückwünschen der Absolventinnen und Absolventen waren Prof. Dr. Birgit Eitel, Prof. Dr. Martin Heckelmann, Prof. Dr. Michael Hofmann, Prof. Dr. Johannes Igl, Prof. Dr. Theo Knicker, Prof. Dr. Jan Niessen, Prof. Dr. Helen Rogers, Prof. Dr. Norbert Schiele und Prof. Dr. Andreas Weese mit dabei.

Die symbolischen Abschlussurkunden, die zu keiner Abschlussfeier fehlen dürfen, wurden vorab zusammen mit einer Business Graduation Eventbox an die Graduierten zugesendet. So konnte auch dieses Jahr gemeinsam auf die bestandenen Prüfungen und eine erfolgreiche berufliche Zukunft mit Sekt, Konfetti und Hutwurf angestoßen werden. Die Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleiter führten die Glückwunschzeremonie aller erfolgreichen Studierenden durch. Unterstützt wurde die Absolvierendenfeier durch ein Sponsoring des Cloud- und Hostinganbieters IONOS. Die Technische Hochschule Nürnberg dankt dem Sponsor für die finanzielle Unterstützung. Die abschließende Studierendenrede von Lotta Straube schloss die Business Graduation Night passend ab, die auch dieses Jahr wieder vom Absolventen- und Förderverein (AUF e. V. - der Alumni Club) mitgesponsert wurde.