18.03.2021

Für eine nachhaltigere Wirtschaft

Nürnberger Konferenz "Nachhaltigkeit in Einkauf und Logistik" der OHM Professional School

Bei der Nachhaltigkeit und dem umweltfreundichen Wirtschaften von Unternehmen spielt ein nachhaltiger Einkauf eine essenzielle Rolle. Mit der Nürnberger Konferenz "Nachhaltigkeit in Einkauf und Logistik" baut die OHM Professional School (OPS) der TH Nürnberg einen zukunftsfokussierten Branchentreffpunkt auf. Hier können sich Praktikerinnen und Praktiker untereinander austauschen und gemeinsam mit dem Input aus qualitativen Vorträgen neue Ansätze für ihren Berufsalltag finden.

Gemeinsam mit einem praxiserfahrenen Fachbeirat, unter anderem mit Prof. Dr.-Ing. Ralf Bogdanski, Professor für Supply Chain Management an der TH Nürnberg, hat die OPS die Konferenz auf dem Kompetenzfeld Einkauf und Logistik ins Leben gerufen. In einem jährlichen Turnus behandeln Praktikerinnen und Praktiker aus Einkauf und Logistik im Rahmen von Expertenvorträgen, Workshops, Ausstellungen und Netzwerkgelegenheiten genau die Themen, die die Branche aktuell beschäftigen.

Die erste Nürnberger Konferenz "Nachhaltigkeit in Einkauf und Logistik" findet am 7. und 8. Juli 2021 statt. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldungen finden Sie auf der Webseite der OPS.