18.03.2021

TH Nürnberg im neuen Augustinerhof

TH Nürnberg und LEONARDO sind bei der Innovation Expo vertreten

Am 18. März 2021 werden die neuen Räume des JOSEPHs und der Fraunhofer Gesellschaft im Augustinerhof als Teil des neu angelegten Areals in der Nürnberger Altstadt eröffnet, das auch das Zukunftsmuseum beherbergt. Dort können Bürgerinnen und Bürger im offenen Innovationslabor die neuesten Technologien und Dienstleistungen kennenlernen, erleben und an deren Entwicklung mitwirken.
Im Rahmen der dortigen Innovation Expo (IXPO) präsentieren sich die Innovationstreiber der Metropolregion Nürnberg – mit dabei auch die TH Nürnberg und LEONARDO - Zentrum für Kreativität und Innovation, die ausgewählte Projekte einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.
Ab der Jahresmitte werden im neuen "Test Space" des JOSEPHs laufende Forschungsprojekte der TH Nürnberg gezeigt. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, über Methoden der Co-Creation und Open Innovation direkt Technologien und Lösungsansätze mit zu entwickeln. So können wertvolle Impulse für die Forschungsteams gewonnen werden. Koordiniert und konzipiert werden die Testumgebungen von LEONARDO - Zentrum für Kreativität und Innovation, dem Verbundprojekt der TH Nürnberg, der Hochschule für Musik Nürnberg und der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg, das gefördert wird von der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://josephs-innovation.de/wp/events/sneak-peak-opening/