22.12.2020

Erfolgreicher Promotionsabschluss von Peter van Dyck an der Fakultät BW

Peter van Dyck konnte seine Promotion zum Dr. rer. pol. im kooperativen Verfahren der Universität Bamberg und der TH Nürnberg am 22. Dezember 2020 erfolgreich abschließen.

Nach seinem erfolgreichen Masterabschluss war Peter van Dyck zunächst an der TH Nürnberg als Lehrassistent der Fächergruppe Marketing tätig und wechselte im Anschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Marketinglehrstuhl zur Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Während dieser Zeit wurde sein Promotionsverfahren zum Thema "Sponsorship and State-Owned Enterprises – theoretical considerations and empirical investigations" von Prof. Dr. Björn Ivens (Bamberg) und Prof. Dr. Florian Riedmüller (Nürnberg) betreut. Die Disputation wurde semi-virtuell durchgeführt und vom Kandidaten erfolgreich gemeistert. Erste Forschungsergebnisse konnten bereits im International Journal of Sports Marketing and Sponsorship veröffentlicht werden.