30.11.2020

Treasury Day 2020 an der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg

Zum zweiten Mal fand am 30. November 2020 der Treasury Day der TH Nürnberg an der Fakultät BW statt. Die Professoren Dr. Norbert Schiele und Dr. Matthias Fischer organisierten die Veranstaltung zusammen mit Robert Steiner vom Verband Deutscher Treasurer und Frank Waechter von der PUMA SE.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Studierende des Schwerpunkts Finanzen im Bachelor und Master. Robert Steiner informierte über das Berufsbild des Treasurers und die Aufgaben im Bereich Liquiditätsmanagement und Risikomanagement. Danach präsentierte Frank Waechter, Global Director Treasury & Insurance bei PUMA, u.a. zu den Themen Cash Management, Versicherung von Risiken, Risikomanagement entlang der Wertschöpfungskette von PUMA sowie Nachhaltigkeit und ESG im Treasury. Die Teilnehmer bekamen einen sehr guten Einblick in den Berufsalltag des Treasurers bei deutschen Industrieunternehmen.

Im Foto: Prof. Dr. Matthias Fischer (oben links), Frank Waechter (oben rechts), Prof. Dr. Norbert Schiele (unten links) und Robert Steiner (unten rechts).