25.11.2020

Business-Online-Meeting zum Dualen Studium im WS 2020/2021

Die Dual Studierenden der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg tauschten sich am 25. November 2020 in der Mittagszeit bei einem informellen Online-Meeting im Format "Business-Online-Meeting" aus.

Grundsätzlich findet das BW-Austauschtreffen unter dem Titel "Business-Coffee-Meeting" in Präsenz an der TH Nürnberg statt. In diesem Semester musste die Informationsveranstaltung für die Dual Studierenden der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg pandemiebedingt in das Format "Business-Online-Meeting" umgewandelt werden. Wieder nutzten zahlreiche Dualis diese Chance zum Netzwerken mit den Initiatoren und den anwesenden Studierenden untereinander.

Aktuell sind knapp 170 Dual-Studierende an der Fakultät Betriebswirtschaft eingeschrieben. Diese Ansprechpartner standen bei der Veranstaltung den Studierenden bei Nachfragen zur Verfügung: Prof. Dr. Andreas Weese (Beauftragter für das Duale Studium der Fakultät BW), Prof. Dr. Thomas Bahlinger (Beauftragter für das I.C.S.-Modell beim Dualen Studium der Fakultät BW), Prof. Dr. Susanne Schmidt-Pfeiffer (Beauftragte für praxisbezogene Anerkennungen), Marko Artz (TH-Ansprechpartner Duales Studium), Andreas Kopp (Studiengangsassistent Bachelor BW und Master BW) und Daniel Großhauser (Fakultätsreferent). Der gegenseitige Hochschulaustausch rund um die aktuell brennenden Themen Online-Lehre, Corona-Situation, Annerkennungs-Optionen und Netzwerk-Möglichkeiten wurde durch dieses „virtuelle Get-together der BW-Dual Studierenden“ erneut sehr gut gefördert. Es wurde auch sehr konstruktives und bereicherndes Feedback der studentischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dieser Runde beigesteuert.