16.11.2020

International Week 2020 – Verbunden auf Entfernung – Auftaktmeeting

In der Woche vom 16. bis 20. November 2020 findet an der Fakultät Betriebswirtschaft wieder die alljährliche International Week statt. In diesem Jahr werden dabei alle Events online durchgeführt.

Zum Auftakt der diesjährigen International Week trafen sich die internationalen Gäste aus Argentinien, Brasilien, Frankreich, Südafrika, der Türkei und den USA online mit Vertreter*innen der Fakultät und der TH Nürnberg, um ihre Erfahrungen in der Hochschullehre in Zeiten der COVID-19-Pandemie auszutauschen. Unter dem Titel „Teaching and Learning during the Pandemic“ ging es um die Möglichkeiten und Grenzen digitaler Medien, den zwischenmenschlichen Umgang und die Chancen neuer Lehransätze auch über die Zeit der Pandemie hinaus.

Die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm kooperiert weltweit mit ca. 160 Partnerhochschulen von denen ca. 80 im Rahmen des EU-Bildungsprogramm Erasmus gefördert werden.