07.10.2020

Neue Austauschstudierende

TH Nürnberg heißt ihre neuen Austauschstudierenden willkommen

Das International Office hat die neuen Austauschstudierenden der TH Nürnberg zum Wintersemester 2020/2021 begrüßt - sowohl europäische Studierende, die im Rahmen des Programmes Erasmus+ an die Hochschule kommen, als auch Studierende aus China, Taiwan, Brasilien und Jordanien.

Aufgrund von Corona waren die Einreisebedingungen dieses Semester erschwert. Einige Studierende aus Risikoländern mussten sich auf COVID-19 testen lassen und sich bis zu den Testergebnissen in Quarantäne begeben. Dabei wurden sie von den Buddys unterstützt. Die Buddys sind Studierende der TH Nürnberg, die sich im International Office für Internationales engagieren. Sie kontaktieren die neuen Austauschstudierenden noch vor ihrer Einreise nach Deutschland und begleiten sie während des gesamten Aufenthalts in Nürnberg.

Anfang Oktober erhielten alle Incoming Students während einer englischsprachigen Online-Orientierungsveranstaltung wichtige Informationen zum Leben und Studieren in Nürnberg. Trotz der aktuellen Situation freuen sich die Austauschstudierenden auf ihr Semester an der TH Nürnberg.