01.10.2020

Neues digitales Kursangebot der Fakultät BW zum Sportmarketing von Prof. Dr. Florian Riedmüller

Um das langfristige Angebot von digitalen Lehrveranstaltungen an der Fakultät BW auszubauen hat Prof. Dr. Florian Riedmüller mit seinem Projektmitarbeiter Johannes Kopkow ein neues Wahlpflichtfach zum Thema Sportmarketing entwickelt.

Das Angebot entstand in Kooperation mit Prof. Dr. Matthias Fifka von der Friedrich-Alexander-Universität und steht ab dem 1. Oktober 2020 über die Virtuelle Hochschule Bayern allen interessierten Studierenden aus ganz Bayern offen. Ein Highlight des Kurses sind Experteninterviews zu allen behandelten Sportmarketing-Themen mit Vertretern von Bayern München, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth, Datev Challenge Roth und vom Funkhaus Nürnberg. Studierende der TH Nürnberg können es als FWPF mit 3 ECTS belegen. Das Projekt wurde über eingeworbene Drittmittel in Höhe von 40.000 EURO finanziert. Eine Demoversion des Kurses ist über die E-Learning Startseite des Ohmportals frei zugänglich. Für die kostenfreie Kursteilnahme ist eine Registrierung auf den Webseiten der VHB (https://www.vhb.org/) ab dem 1. Oktober 2020 notwendig.

Der Trailer zum VHB-Kurs Sportmarketing kann hier angesehen werden.