22.06.2020

Erfolgreicher double degree Master-Abschluss in Australien im Master International Marketing (MIMA)

In unserem Master in International Marketing (MIMA-)Programm konnte die Studentin Annika Gebhard als erste Studierende einen zusätzlichen Master-Abschluss in International Business an der University of the Sunshine Coast (USC) in Australien erreichen. Ermöglicht wird dies durch ein double-degree Abkommen zwischen der TH/USC und eine enge Koordination der beiden Kursprogramme.

Aufgrund der aktuellen Situation fand die Zeugnisverleihung online statt (siehe Bild). Der Abschluss der MIMA-Studierenden Annika Gebhard setzt die langjährige positive Zusammenarbeit mit der australischen Hochschule fort, die von Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner betreut wird.

Die University of the Sunshine Coast (USC) ist eine der jüngsten Universitäten Australiens. Neben den klassischen Programmen in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurswissenschaften sowie Sozial- und Naturwissenschaften legt die Universität auch besonderen Wert auf die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel und widmet diesen Bereichen eigene Bachelor- und Masterprogramme, wie beispielsweise den Master of Climate Change Adaptation.