19.11.2019

Lehrkraft für besondere Aufgaben erhält Bezirksmedaille

Michael Helmbrecht von der Fakultät Sozialwissenschaften wird mit der höchsten Auszeichnung des Bezirks Mittelfranken ausgezeichnet

Michael Helmbrecht, Lehrkraft für besondere Aufgaben der Fakultät Sozialwissenschaften, erhält die höchste Auszeichnung des Bezirks Mittelfranken, die Bezirksmedaille. Damit wird er für seine Verdienste um Mittelfranken, insbesondere für sein Engagement gegen Rechtsextremismus, aber auch für seinen Einsatz für Modellprojekte im Bereich der Seniorenarbeit und der Drogenarbeit sowie sein musikalisches Engagement für regionale Sozialeinrichtungen, ausgezeichnet. Am 26. November 2019 wird ihm die Bezirksmedaille im Bezirksrathaus Ansbach verliehen. 

Michael Helmbrecht war Gründungsmitglied der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg und vier Jahre lang Vorsitzender des Zusammenschlusses, dem 150 Städte und Landkreise sowie 200 Initiativen angehören. Bis heute ist er dort im Begleitausschuss noch als wissenschaftlicher Berater aktiv.

Zurück
Anfahrt