10.10.2019

Kontakt-Abzüge - Fotografie trifft Kommunikation

Studierende des Studiengangs Technikjournalismus / Technik-PR kuratieren Ausstellung im Museum für Kommunikation Nürnberg

Sprache, Mimik, Körperhaltung, Kleidung - Menschen und Tiere kommunizieren sowohl verbal als auch non-verbal. Die Fotografie ist eine Form der menschlichen Kommunikation, Millionen Menschen weltweit produzieren Fotos, veröffentlichen und verbreiten sie.

Anlässlich des 130. Jubiläums des Nürnberger Photoklubs zeigt das Museum für Kommunikation Nürnberg die Ausstellung "Kontakt-Abzüge - Fotografie trifft Kommunikation. 130 Jahre Nürnberger Photoklub". Studierende des Studiengangs Technikjournalismus / Technik-PR der TH Nürnberg haben unter der Leitung ihrer Professorin Dr. Beatrice Dernbach die Ausstellung gemeinsam mit dem Nürnberger Photoklub und dem Museum erarbeitet.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eröffnete die Ausstellung bei der gestrigen Vernissage. Die Ausstellung ist ab sofort, vom 10. Oktober bis zum 24. November 2019, geöffnet.