01.08.2019

OHM Gateway

Online-Service bietet umfangreiche Informationen zum Auslandsaufenthalt

Das International Office der TH Nürnberg setzt ab sofort OpenDC als Informationsinstrument "OHM Gateway" ein, um die umfassende und zielgruppengenaue Kommunikation mit Austauschstudierenden, regulären internationalen Studierenden oder Gastdozentinnen und -dozenten zu erleichtern.

Der Online-Service bietet viele Vorteile für Beratungen rund um den Auslandsaufenthalt – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zum Abschluss:
•    Strukturierte Online-Abbildung von Vorbereitungsschritten und deren Überprüfung
•    Zielgruppenadäquate Bereitstellung von Informationsmaterial
•    Zeit- und ortsunabhängige, flexible Aktualisierungsmöglichkeiten
•    Direktere und raschere Kommunikation mit der Zielgruppe
•    Einsatz einer zentralen Plattform für alle beteiligten Betreuerinnen und Betreuer sowie für die internationale Klientel

"OHM Gateway" wird im Rahmen des Projektes Digitalisierung der Internationalisierung – gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst – umgesetzt.