05.07.2019

Professorinnen- und Professoren-Exkursion der TH Nürnberg, N-ERGIE und VAG

Das diesjährige Thema: "Smart City – Zukunft der Stadt?"

Eine spannende Austauschmöglichkeit bot zum 31. Mal die N-ERGIE: Bei der diesjährigen Professorinnen- und Professoren-Exkursion auf dem VAG-Gelände konnten sich die Dozierenden zum Themenschwerpunkt war "Smart City – Zukunft der Stadt?" austauschen. Unter anderem stellte
Prof. Dr. Frank Ebinger
von der TH Nürnberg die Chancen aber auch die Risiken von Smart Cities vor, neben vielen weiteren interessanten und interaktiven Vorträgen.

Im anschließenden "Urban Lab" konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in bereits durchgeführte oder aktuell laufende Projekte zum Thema Smart Cities einsehen. Der Bereich Energie- und Speichertechnologien am Nuremberg Campus of Technology der TH Nürnberg, unter der Leitung von Prof. Dr. Ing. Opferkuch, bereitete einen kleinen Messestand zum Thema Engineering for Smart Cities vor.

Alle Nachrichten
Anfahrt